Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Rebhandl Rene am 08.12.2007 15:45

THEMA:  Steuerberater im Raum Steyr (OÖ)
Guten Tag, kann mir jemand einen Steuerberater in Steyr nennen ? Ich arbeite Vollzeit in einem Betrieb und nebenbei trade ich an der Börse (Daytrading). Vielleicht kann mir jemand einen Steuerberater empfehlen der sich insbesonder mit Spekulationseinkünften aus dem Börsenhandel auskennt, da sich natürlich auch die Frage einer Firmengründung stellt. Danke für die Infos
Verfasst von: abel am 08.12.2007 15:45

THEMA:  Re: Steuerberater im Raum Steyr (OÖ)
Selbstverständlich sind Gewinne aus Spekulationsgeschäften im Rahmen einer Einkommensteuererklärung anzugeben (Formular E1) und erhöhen das steuerpflichtige Einkommen. Werbungskosten (PC, Internet anteilig, Realtimekurse, Transaktionsspesen etc.) können natürlich in Abzug gebracht werden. Dass 95% der Leute das beim FA nicht angeben ist eine andere Sache. Bei allzu großen, regelmäßigen (über Jahre hinweg) Gewinnen unterstellt das FA deiner Tätligkeit Gewerblichkeit, was zur Folge hat, dass einerseits Verlustvortrag möglich ist, andererseits die Einkünfte SV pflichtig werden Wegen Firmengründung: Ich würde mich nicht auf den Raum Steyr beschränken sondern einen Profi aufsuchen! Lg Abel PS: Bei steuerlichen Fragen würde ich nie den richtigen Namen angeben...
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.114 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.