Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Andrea am 01.03.2004 16:33
 


THEMA:  Dazuverdienst
Hallo, nach einigen unbefriedigenden Antworten von manchen Stellen auf meine Frage möchte ich es gerne über das Forum versuchen und ich hoffe, Sie können mir weiter helfen: Ich bin Angestellte und habe ein Dienstverhältnis über 30 bzw. in manchen Monaten des Jahres über 40 Wochenenstunden. Nebenbei an Samstag-Vormittagen leite ich Nordic Walking Gruppen eines Kurzentrums an. Dazu stelle ich eine Honorarnote aus. Dieser Dazuverdienst übersteigt im Jahr die Summe von 730 Euro, deshalb nehme ich an, ich muss am Jahresende eine Einkommenssteuererklärung abgeben. Meine Fragen: 1.) Wie kann ich selbst die wahrscheinliche Nachzahlung errechnen, da ich nicht vorhabe, "umsonst" nebenberuflich zu arbeiten? 2.) Mir wurde gesagt, ich brauche dafür keinen Gewerbeschein oder dergleichen, stimmt das? 3.) Kann ich die Kosten für die Nordic-Walking-Ausbildungen vom Verdienst abrechnen? 4.) An wen kann ich mich persönich mit diesen und weiteren Fragen wenden? Danke für die Unterstützung, mit freundlichen Grüßen Andrea
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 01.03.2004 16:33
 


THEMA:  Re: Dazuverdienst
Ich empfehle Ihnen einen Steuerberater aufzusuchen.Bei den meisten Kollegen erhalten Sie ein kostenloses Erstgespräch. Auch ich biete Ihnen dieses gerne an. Mit freundlichen Grüßen V.Weiß www.steuerberatung-weiss.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 52.205.159.48 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.